Syline-hotel-logo-PNG-weiss

Freizeittipps

FREIZEITTIPP

Palmengarten

Der im Jahr 1871 eröffnete Palmengarten ist einer von zwei botanischen Gärten in Frankfurt und mit 22 ha einer der größten Gärten seiner Art in Deutschland. Die Exponate befinden sich im Freien und in klimatisierten Gewächshäusern. Anzutreffen sind zahlreiche tropische und subtropische Pflanzen bis hin zu einer sub-arktischen Landschaft und zwei Wüstenlandschaften.


www.palmengarten.de

Frankfurt Palmengarten

FREIZEITTIPP

St. Bartholomäus-Dom

Mitten in der Frankfurter Altstadt liegt der Kirchort Dom St. Bartholomäus, die Pfarrkirche der Dompfarrei St. Bartholomäus. Der Kaiserdom ist der größte Sakralbau der Stadt. Als einstige Wahl- und Krönungskirche der römisch-deutschen Kaiser ist er eines der bedeutenden Bauwerke der Reichsgeschichte und galt vor allem im 19. Jahrhundert als Symbol nationaler Einheit.


www.dom-frankfurt.de/dom

kaiserdom-st-bartholomaus

FREIZEITTIPP

Eissporthalle

Über 9000 m² Eis, verteilt auf insgesamt vier Eisflächen, laden dort zum Eislaufen, Eishockey spielen oder Eistanzen ein. Die große sowie die kleine Halle, der Außenring und die überdachte Außeneisfläche bieten genügend Platz für Ihren persönlichen Spaß.


www.eissporthalle-ffm.de/de

Eissporthalle Frankfurt

FREIZEITTIPP

Main-Tower

Der Main Tower ist ein Wolkenkratzer in der Innenstadt von Frankfurt am Main. Er wurde am 28. Januar 2000 eingeweiht. Mit 200 Metern Höhe ist er zusammen mit dem Tower 185 das vierthöchste Hochhaus in Deutschland.


www.maintower.de

FREIZEITTIPP

Oper Frankfurt

Die Oper Frankfurt ist das Musiktheater der Städtischen Bühnen in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den bedeutendsten Opernbühnen in Europa und wurde vielfach, zuletzt 2020/21 von der Zeitschrift Opernwelt als Opernhaus des Jahres ausgezeichnet.


www.oper-frankfurt.de

FREIZEITTIPP

Schirn Kunsthalle

Die Schirn Kunsthalle in Frankfurt am Main, umgangssprachlich auch einfach „Die Schirn“, zählt zu den bekannten Ausstellungshäusern Europas. Als Kunsthalle genießt die Schirn nationales und internationales Ansehen. Die Schirn steht inmitten der Frankfurter Altstadt, zwischen Dom und Römer.

 

www.schirn.de